NEWS

Spendenaktion für Music without Limits

Gepostet am Aug 12, 2014 um 10:59 Uhr

Mit Deiner Spende kannst du nun nicht nur gutes tun, sondern auch noch gutes dafür bekommen. Von CDs über T-Shirts bis hin zu Personal Training mit Musikern und unplugged-Konzerten ist so einiges möglich. Wir brauchen Deine Unterstützung, um die Arbeit des Vereins und des Festivals weiter zu führen! Hier gibt es alle weiteren Infos.

MWL 2013 ist vorbei

Gepostet am Nov 09, 2013 um 13:35 Uhr

Liebe MWL-Freunde, MWL 2013 ist Geschichte – wir möchten allen danken, die geholfen haben. Auflagen der Stadt, Sonderwünsche von Bands und weiteres haben leider auch diesmal ein finanzielles Loch in die Kasse gerissen. Es geht jetzt.um die Existenz des Vereins und der Veranstaltung. Wir freuen uns über jede Unterstützung in Form von Gebet, Spenden, Kreditzusagen etc. Nähere Infos könnt ihr hier finden: http://www.rockwithoutlimits.de/rwl10/helfen/

Zeitplan ist online

Gepostet am Nov 03, 2013 um 16:34 Uhr

Nun ist er da – der Zeitplan für Music without Limits. Hier kann er heruntergeladen werden.

Diese Woche noch als VVK-Stelle dabei sein

Gepostet am Oct 23, 2013 um 13:40 Uhr

Noch bis Ende dieser Woche gibt es die Möglichkeit, VVK-Stelle für Music without Limits zu werden. Damit gibt es jede 15. Karte umsonst! Alle Infos zu gibt es hier: http://www.rockwithoutlimits.de/rwl10/tickets/

The Ongoing Concept und “Werde VVK-Stelle”

Gepostet am Sep 11, 2013 um 22:30 Uhr

Nun kann jeder wieder eine Vorverkaufsstelle werden – was das heißt und wie das funktioniert, steht hier. Außerdem neu: Die Amis von The Ongoing Concept sind beim MWL Festival zu Besuch!

Die 10 Kandidaten für die MWL-Wildcard…

Gepostet am Sep 04, 2013 um 00:28 Uhr

Update: Leider gab es am letzten Abstimmungstag Probleme mit dem Anbieter der Abstimmung. Wir klären im Einvernehmen mit den Bands, wie wir damit umgehen.

 

Und hier noch die Links zum reinhören:
Amora Hope: http://www.regioactive.de/amorahope
Apetown: www.soundcloud.com/apetown-1
DropOut: http://www.facebook.com/banddropout
Fil Da Elephant: https://www.facebook.com/elefantenhiphop?fref=ts
Foreignplaces: www.youtube.com/watch?v=ypmfbZ8Z5xI
Lea & The Brownies: www.leaandthebrownies.de
Sami David: https://soundcloud.com/sami-david
Scratched By Thorns: http://www.facebook.com/ScratchedByThorns
Siegesboten: www.siegesboten.de
The Circle Ends: www.thecircleends.com

Die Wildcard: Deine Band beim RWL

Gepostet am Aug 02, 2013 um 15:59 Uhr

Da wir leider dieses Jahr zeitlich keinen Bandcontest hinbekommen, vergeben wir für eine Newcomerband erstmals eine “Wildcard”. Bewerbt euch für diese bis 31.08. per Mail oder Post bei info@rockwithoutlimits.de bzw. Music without Limits e.V., Leon-Schmalzbach-Weg 8, 72379 Hechingen. Wir suchen die besten Bands raus und veranstalten unter diesen dann Anfang September ein Voting. Mindestinhalt von Post und Mails: Beschreibung der Band, Herkunftsort und Demoaufnahmen. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Erste Bands stehen

Gepostet am Jun 13, 2013 um 12:25 Uhr

So, jetzt geht’s wieder los. Wir haben die Bandsektion auf unserer Website auf 2013 aktualisiert. Wir können auch wieder drei Bühnen und jede Menge Bands anbieten – von sanft bis hart, wie bei uns gewohnt. Tickets gibt es ab sofort bei cvents - weitere VVK-Stellen sind in Vorbereitung. Auch weiterhin kann man Teilhaber beim RWL werden – alle Infos dazu gibt es hier.

RWL 2013: Werde Teilhaber!

Gepostet am Feb 15, 2013 um 19:58 Uhr

Warum bei einem Festival nur teilnehmen, wenn man auch Teilhaber werden kann? Bei RWL kannst du jetzt einen Teil des Festivals übernehmen: vom vergünstigten “Pre-Ticket” mit einem “Anteil” von einem Fünftausendstel bis zum “Bestimmer”, der eine deutsche Band eigener Wahl für das Lineup aussuchen darf, ist alles denkbar. Daneben gibt es T-Shirts, VIP-Tickets und mehr – und für die meisten Pakete auch noch eine Rückzahlung der Einlage nach Abschluss des RWL 2013. Hier gibt es alle Details!

Ebenso gibt es erste Details zum RWL 2013. Das Festival wird an einem anderen Ort statt finden als bisher, im Gespräch sind verschiedene Standorte in Stuttgart und drum herum. Das RWL 2013 wird eintägig sein und voraussichtlich Mitte November statt finden. An drei großen Bands sind wir auch schon dran – näheres dazu erfahrt ihr entweder nach Abschluss der Verhandlungen oder aber als Teilhaber teilweise schon jetzt.

RWL braucht weiterhin Unterstützer

Gepostet am Nov 04, 2012 um 14:24 Uhr

Das diesjährige Rock without Limits war zwar finanziell fast ausgeglichen, aber aufgrund von Rückzahlungen genommener Kredite brauchen wir trotzdem dringend weiterhin finanzielle Unterstützung. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ihr hier findet: http://www.rockwithoutlimits.de/rwl10/helfen/

Guckst du!

Gepostet am Nov 01, 2012 um 16:18 Uhr

Hier gibt es einige schöne Videos vom RWL:

Worshipabend: https://vimeo.com/52532907
RWL/EleventySeven + mehr: http://vimeo.com/52540055
RWL/TLB und mehr: http://vimeo.com/52540056

Bilder
beim Schwarzwälder Boten: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-christliche-pop-und-rock-songs.b73d63c5-41c3-45d5-a529-424afea907bf.html

4 Bands am 25.05. in Reutlingen

Gepostet am Apr 28, 2012 um 10:51 Uhr

Bald gehts los: Trip To Dover, warumLila, Arbaitnehmer und Staryend in Mössingen, alle Details dazu hier: http://www.rockwithoutlimits.de/rwl10/tourrt12/

RED am 25.04. in Stuttgart

Gepostet am Apr 16, 2012 um 16:06 Uhr

Bald ist es soweit – wir freuen uns auf RED, Sacrety, Ceil – und euch am 25.04. im Club Universum in Stuttgart. Das wird ein Fest, und wir hoffen ihr seid dabei. Es gibt noch rund 200 Tickets, also am besten jetzt im Vorverkauf besorgen – oder ab Samstag bei uns auf der Homepage zum Abendkassen-Preis reservieren. Hier gibts die Infos.

Erste Buchungen für RWL 2012: The Letter Black, Sacrety und Eleventyseven

Gepostet am Feb 07, 2012 um 12:54 Uhr

Kaum hat das Jahr angefangen, stecken wir schon wieder mitten im Booking. Und mit den RWL-Helden von The Letter Black, unseren Lokalmatadoren Sacrety sowie den Elektro-Rockern von Eleventyseven können wir euch schon mal drei Bands nennen, die auch dieses Jahr die Volksbankmesse zum Beben bringen werden! Außerdem: Auf eBay gibts einmalige Fanartikel zu ersteigern, die Erlöse gehen an unseren Verein!

RWL braucht eure Hilfe!

Gepostet am Nov 08, 2011 um 09:24 Uhr

Leider hat das diesjährige Festival ein dickes Minus in unserer Kasse hinterlassen. Wir starten daher mehrere Aktionen, um dieses Minus abzutragen. Aktion Nr. 1: Wählt bei der ING-DIBA für uns.- Ihr könnt bis zu 3x abstimmen: https://verein.ing-diba.de/kultur/72379/music-without-limits-ev – Tut nicht weh und kostet auch kein Geld! Bitte weiterverbreiten!

Die Presseschau

Gepostet am Oct 31, 2011 um 17:37 Uhr

Das RWL ist vorbei, aber die Erinnerungen bleiben:

Zollern-Alb-Kurier, Bericht und Bilder: http://www.zak.de/artikel/117027/Balingen-Grenzenlos-rocken 
Schwarzwälder Bote: Bericht Freitag , Bericht Samstag 
Onstage-Pics: Freitag, Samstag

Berichte bei Idealisten.net:

http://www.idealisten.net/beitrag/article/rock-without-limits-tag-1.html
http://www.idealisten.net/beitrag/article/rock-without-limits-tag-2.html
http://www.flickr.com/photos/idealisten/sets/72157628007021802/

Das wars…für dieses Jahr!

Gepostet am Oct 30, 2011 um 02:48 Uhr

Während die Aufräum-Crew noch am Werke ist, sind die meisten schon im Bett. Wir bedanken uns beim Publikum und bei den Helfern für das Rock without Limits 2011 – und für alle, die sich gewundert haben: RWL 2012 findet natürlich NICHT am Sonntag, 28.10., sondern voraussichtlich am 27.10., also am Samstag, statt.

12 Stones verteilt Körbe – wir verteilen CDs

Gepostet am Oct 14, 2011 um 16:29 Uhr

Es ist schon ein Kreuz dieses Jahr mit den Bands. Da macht man Verträge, schaut ständig auf den Websites nach ob der Termin schon drin steht – und atmet dann auf, wenn das alles passt und erledigt ist. Nur um dann gute zwei Wochen vor dem Festival eine Absage zu kassieren. So geschehen jetzt bei 12 Stones – eine Band, auf die wir uns sehr gefreut hatten, weil sie bisher noch nicht in Deutschland war. Leider haben wir auch schon im Vorfeld einiges negatives über die Band gehört. Nun mussten wir auch noch feststellen, dass sie einfach faul sind – und es nicht mal gebacken bekommen, rechtzeitig Bescheid zu sagen, wenn sie eigentlich gar keinen Bock haben, nach Europa zu kommen. So haben sie nun 5 Termine, darunter das RWL, abgesagt. Der Orginal-Wortlaut der Absage:

“We are having issues with the band and will have to try to reschedule not something we want to do but it is not an option to make it to the dates”

Im Angesicht dessen, wie alles im Vorfeld lief, ist das ziemlich lächerlich. Allerdings können wir in der Kürze der Zeit nicht mehr machen als uns bei euch entschuldigen, als Ersatz die Band “Me In Motion” anzukündigen und euch ein kleines Geschenk als Dankeschön zu machen: Die ersten tausend Besucher, die am Samstag das RWL besuchen, bekommen von uns eine CD geschenkt.

Immer informiert sein: Mitglied werden!

Gepostet am Dec 12, 2010 um 20:19 Uhr

Rock without Limits wird vom Verein Music without Limits e.V. veranstaltet. Wer immer Up To Date sein will, Bandbestätigungen vor allen anderen haben will, direkt mit den Machern reden will, vergünstigte Tickets und Shirts haben will, wird jetzt Mitglied: Einfach die Satzung durchlesen, das Beitrittsformular ausfüllen und an uns schicken und schon gehts los. Mit dem Beitritt unterstützt ihr die Arbeit von Music without Limits e.V. und ermöglicht die Fortführung unserer Arbeit.

Die Presseschau

Gepostet am Nov 05, 2010 um 13:38 Uhr

CrossChannel Radiobericht: http://www.crosschannel.de/christliche-themen/aktuelles/8944-im-sueden-war-was-los.htm 
GEA Pressebericht: http://www.gea.de/region+reutlingen/tuebingen/christliche+botschaft+auf+die+ohren.1628867.htm
GEA Bilder: http://www.gea.de/bilder/bildergalerien/rock+without+limits.1626190.htm
Tagblatt Pressebericht: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/kreis-tuebingen/gomaringen_artikel,-3000-Jugendliche-bei-Music-without-Limits-_arid,116117.html
Bilder von: Paul Vann, Marion Leidig, weitere einfach per Email an info@rockwithoutlimits.de melden
YouTube Videos: http://www.youtube.com/results?search_query=%22rock+without+limits%22+2010&aq=f

Demon Hunter bei RWL 2010

Gepostet am Mar 25, 2010 um 09:35 Uhr

Es hat tatsächlich geklappt – in den RWL Headquarters wird gefeiert, und wir freuen uns sehr, euch Demon Hunter bei Rock without Limits 2010 zu präsentieren. Aufgrund der Technikanforderungen wird Demon Hunter eventuell auf der Mainstage spielen, aber sie sind natürlich der für die Alternastage angekündigte Headliner.  Damit ist unser Line-Up fast komplett, eine Band für die Mainstage fehlt noch. Hier ist noch alles offen, es wird sich aber wohl eine nicht ganz so bekannte Band handeln. Wünsche können natürlich immer noch im Gästebuch abgegeben werden.